Rückblende: Veranstaltungen im Gründungsjahr 2009

Carmen Strauss, Catherine Paira & Sylvain Piron Samstag 7. November 2009
Unter dem Titel "trad.arr." fand in der Theaterwerkstatt unsere erste Veranstaltung mit Gästen von außerhalb statt:
Sylvain Piron, Catherine Paira & Carmen Strauss
aus dem Elsaß,
Henrike & Klaus Eckhardt
aus Ansbach. (Hat jemand von ihrem Auftritt ein Bild gemacht?)
Wieder dabei, sozusagen als Gastgeber: Richard Buchner & Tilman Teuscher.

Tilman Teuscher & Richard Buchner Tilman Teuscher & Richard Buchner Sylvain Piron

Bericht in der Gmünder Tagespost
Das Plakat für den Abend,
Das Fotoplakat und der Infotext zur Veranstaltung


Ulrike Schmidt spricht die Begrüßungsworte Klaus Bronder Alfred Schöffend Samstag 26. September 2009
Unsere Premiere:
Die 1. Gmünder Folk & Weltmusiknacht.
Ein Format, das die Vielfalt der regionalen Folk&Weltmusikszene präsentieren und sich regelmäßiges Format (vielleicht einmal im Jahr) etablieren soll.

Alfred Schöffend & Klaus Bronder Alfred Schöffend Alfred Schöffend & Klaus Bronder
Alfred Schöffend & Klaus Bronder Alfred Schöffend, Klaus Bronder, Tilman Teuscher & Richard Buchner Alfred Schöffend, Klaus Bronder, Tilman Teuscher & Richard Buchner
Alfred Schöffend, Klaus Bronder, Tilman Teuscher & Richard Buchner Klaus Bronder, Tilman Teuscher & Richard Buchner Javier Herrera und die spantane Einlage eines Freundes
Tilman Teuscher & Richard Buchner Javier Herrera Johann Germayer & Marilou Taylor-Gerlmayer
Andreas Kümmerle an der Theke Monika Holzmüller am Licht

Bericht in der Gmünder Tagespost
Das Plakat für den Abend


Session im Atelier von Franz Huber Session im Atelier von Franz Huber Samstag 3. Juli 2009
Wenn unsere offiziellen Veranstaltungen so schön werden, wie die "Inoffiziellen", dann müssen wir uns keine Sorgen machen.
Franz Huber (der unser schönes Einhornlogo gezeichnet hat) hat in seinem neuen Atelier im Freudental 22 in den letzten Wochen ziemlich geschuftet.

Fertig ist es noch nicht, aber die Kulturnacht in Schwäbisch Gmünd ist die Gelegenheit, die Tür mal für Freunde, Kunden und Leute, die das zufällig entdecken zu öffnen. Im Kreis der Gmünd Folk Mitglieder und Sympathisanten haben wir zu einer Session eingeladen. Von 20 Uhr bis 1 Uhr waren immer Leute da, zeitweise war es richtig voll und die Musiker haben ganz schön eingeheizt.

Leider war die Kamera verstellt, insofern sind die Fotos - passend zum Ort - eher "künstlerisch". Vielleicht hat ja noch jemand anderes ein paar Fotos gemacht?

Zwischendrin sind wir auch rausgegangen und haben uns am Johannisplatz und im Prediger umgeschaut. Herausragend war das SANTA MACAIRO ORKESTAR aus Frankreich. Mitten in der Nacht habe ich mit ihnen noch Kontakt aufgenommen. Vielleicht klappt es mit ihnen nächstes Jahr in der Theaterwerkstatt.

Session im Atelier von Franz Huber Aber erstmal müssen wir langsam tun. Wir sind mit den Planungen nämlich schon weit im nächsten Jahr. Vier Veranstaltung sind auf unserer Terminseite schon gelistet. Eine weitere Gmünder Folk-, Lied und Weltmusiknacht ist in Vorbereitung und am Sonntag, 28. März könnte es noch einen echten Knaller geben. Da gibt es aber noch einiges zu klären.

Richard Buchner